Unser Anspruch

Qualität und Leistungsfähigkeit

Mit unseren fertigungstechnischen Möglichkeiten gehen wir heute weit über den Rahmen der ursprünglichen Schlosserei hinaus und sind zu einem modernen mittelständischen Betrieb herangewachsen. Dabei ist unser Anspruch an Qualität und Leistungsfähigkeit immer noch der Gleiche, wie zur Zeit der Firmengründung.

Unser Team

Zahlen & Fakten

Unternehmens­entwicklung

2024

Unsere neu installierte Photovoltaikanlage (kWp) auf dem Dach läuft erfolgreich. Seit der Inbetriebnahme im Juli 2023 hat sie bereits 90 MWh Strom erzeugt – das Dreifache unseres Verbrauchs. Wir konnten bisher so stolze 35.000 kg CO2-Emissionen vermeiden.

2021

Fertigstellung und Bezug unseres neuen Verwaltungs- und Bürogebäudes in der Heufelder Straße 8 in Tettnang – Bürgermoos

2015

Erwerb der Fertigungshalle von der ehemaligen Firma Scherzberg. Dadurch steht uns heute eine Gesamtproduktionsfläche von 1.850 qm zur Verfügung.

2009

Die Marschall GmbH verbessert ihre Energie- und Umweltbilanz durch die Installation einer neuen und effizienten Solaranlage entscheidend.

2006

Die neue Fertigungshalle mit über 450 qm Arbeits- und Lagerfläche wird in Betrieb genommen.

1999

Die Firma wird mit den heutigen Geschäftsführern Thomas Marschall und Stefan Gebhard zur Marschall GmbH.

1982

Umzug in das Betriebsgebäude in der Marienfelderstraße 1 in Tettnang-Bürgermoos.

1970

Erste Vergrößerung des Betriebes durch die Verlagerung in die Hallen der Firma Zwisler im Tettnanger Stadtgebiet Ramsbach.

1967

Das Unternehmen wird am 01.07.1967 durch Albert Marschall gegründet. Damals noch in der Bertriebsform einer Einzelunternehmung wurden in Tettnang in der Moosstraße hauptsächlich Bauschlosserarbeiten gefertig.